Burger
| News

Kick-off Veranstaltung

Kick-off Graduiertenschule Zhm Hillen
Im März 2016 nahm die Graduiertenschule für Materialwissenschaft mit einer Kick-off Veranstaltung am HZG ihren Betrieb auf.

Diese Eröffnungsveranstaltung diente dazu, alle Teilnehmenden über das Konzept und die Angebote der Graduiertenschule zu informieren. Mit dem Ziel, die Angebote auf die Bedürfnisse der Teilnehmerinnen und Teilnehmer zuzuschneiden, hatten sie die Möglichkeit, das zukünftige Programm zu gestalten. Zusätzlich hatten die Promovierenden die Möglichkeit, sich gegenseitig und die von ihnen bearbeiteten Projekte durch Posterpräsentationen und Diskussionen in kleinen Gruppen kennen zu lernen. Mit den Präsentationen von Industrievertreterinnen und -vertretern erhielten die Teilnehmenden einen Einblick in die Karrieren ehemaliger Promovierender in der Materialwissenschaft und konnten anschließend während des Get-Together mit den Industrievertreterinnen und -vertretern sprechen.